Das Jahr nähert sich dem Ende, und mein Herz ist immer noch in Scherben.
Letztes Jahr an Weihnachten war ich wie in einer Blase. Leider war es bereits das erste Weihnachtsfest ohne dich. Zum Glück hatten wir die Geschenke schon vorher alle besorgt, genauso wie die gesamte Weihnachtsdeko bereits stand.
Dieses Jahr musste ich alles alleine machen – ohne dich, meinen Lieblingsmenschen – und das war unglaublich schwer. Ich versuche dennoch, mein Bestes für unsere Kinder zu geben und mich zusammenzureißen, denn du fehlst ihnen ebenso unglaublich.
Zusätzlich kommt hinzu, dass das Jahr, das wir noch gemeinsam geplant hatten, nun zu Ende geht. Damit ist auch das Letzte vergangen, woran ich mich festgehalten habe. Ich frage mich so oft, was du mir jetzt wohl sagen würdest.
Und ich bin mir sicher, irgendwo da draußen bist du und wirst auch zu Weihnachten bei uns vorbeischauen – auch wenn ich mir das natürlich auf eine ganz andere Weise wünschen würde. Ich hoffe, es geht dir gut, dort, wo du jetzt bist.
Du hast so viele wunderbare Spuren hinterlassen, und dafür bin ich unendlich dankbar. Das größte Erbe, das du mir hinterlassen hast, sind unsere Kinder und all deine Freunde. Du fehlst hier so sehr – und gerade an diesen Tagen umso mehr.